Es gibt derzeit viele Neuanfragen von SeniorInnen und am Ehrenamt interessierten Menschen. Da die Kontaktbestimmungen und das gute Wetter es zulassen, kann Koordinatorin Sabine Meyer endlich wieder persönliche Erstgespräche und die dazugehörigen Vermittlungen durchführen. Natürlich unter Einhaltung aller gesetzlichen Bestimmungen.
Des Weiteren läuft auch die Planung zu den Weiterbildungen zur/m SeniorenbegleiterIn auf Hochtouren, die das nötige Rüstzeug für einen Einsatz im Ehrenamt mit auf den Weg geben. Im zweiten Halbjahr 2021, gemeinsam mit der Volkshochschule, werden Interessierte mit neuen, informativen Lerneinheiten versorgt, die insbesondere für die neuen Ehrenamtlichen im Projekt empfehlenswert sind.
Erreichbarkeit: Projektkoordinatorin Sabine Meyer ist telefonisch montags bis freitags, 10 – 16 Uhr, erreichbar. Entweder über die Rufumleitung ins Homeoffice oder, was ab sofort wieder häufiger möglich ist, auch in der WGN-Geschäftsstelle in der Teichgasse.
Bitte nutzen Sie unbedingt den Anrufbeantworter, Sie werden mit Sicherheit zurückgerufen. Alle Anliegen finden auch über den Briefkasten in der Bürgerstiftung oder via Mail ihren Weg zu uns.
Momentan gibt es noch keine Regelungen vom Bund, was mögliche Sprechzeiten in unseren Räumen betrifft. Demnach können wir diese leider noch nicht anbieten.